40 Jahre Tourenspaß mit Moto-Tours

Kroatien 28.04. – 05. Mai 8 Tage

Kroatien - Istrien …  grandiose Natur und leere Straßen und Strände              

28.April  - 05. Mai. 2024                  8 Tage 

Rabac an der steilen Ostküste der Halbinsel Istrien, eignet sich perfekt als Basis für Motorrad - Touren. Quasi vor der Haustüre liegen die Highlights, Bei den Motorrad -touren über die Halbinsel Istrien genießen Sie schon im Mai die herrliche kontrastreiche Natur und die natürliche Freiheit. Kaum Verkehr auf den kurvigen Straßen und leere Strände. Oder die riesigen kristallklaren Wasserfälle. Motorradtouren durch die tief eingeschnittenen Täler, umgeben von steilen Felsformationen, geben immer wieder den Blick auf die azurblaue Adria frei.  Ein Abstecher zur mittelalterlichen Stadt Motovun mit ihren steilen Hügeln. Der Ucka-Pass ist die höchste Erhebung in Istrien und  nicht so ganz leicht zu überwinden. Die Straßen sind teilweise sehr eng, aber eine wunderschöne Naturlandschaft erwartet uns. Der Limski Kanal, gerne auch als „kroatischer Fjord“ bezeichnet, muss sich nicht verstecken. Fast zwölf Kilometer schneidet das Meer hier ins Land hinein. Ein perfektes Zuchtgebiet für Austern, die am Ufer feilgeboten werden. Von hier aus führt der Weg ins Innere Istriens, über kleine, verschlafene Orte zum Butoniga -Stausee. Ist das kurvenreiche Tal durchkämmt, geht es in noch feinerer Streckenführung von Buzet hinauf in die Anhöhen, um schlussendlich über Pazin irgendwann in Dvigrad zu landen, einem Ruinenstädtchen mit reichlich obskurer Geschichte. Von hier aus ist auch Rovinj (die Perle an der Adria) auf ein kühles Eis schnell erreicht.

1.Tag: Würzburg, München, Tatzelwurm, Paß Thurn, Mauthen 

2.Tag: Plöckenpaß, Udine, Triest, Rabac  

3.Tag: Pazin, Motovun, Porec 

4.Tag:  Inselhüpfen, Krk, Rab, Cres, Losini  

5.Tag: Pula, Kap Kamenjak 

6. Tag: Limski Reservst, Rovinj  

7.Tag: Slowenien, Nova Gorica, Civedale, Tolmezzo, Plöckenpaß

8.Tag: Felbertauern, Kitzbühel, Thiersee, Ansbach, Würzburg                                                                                                                                                                                                             

Leistungen: 7 x Halbpension im Hotel, DZ/Du/WC   Strecke: 2.800 km, kurvige Landstraßen, pro Tag ca. 250 - 300 km   Fahrkönnen: Kurvenfahren sollte schon Spaß machen   Gruppen:  8  Motorräder   Reiseleitung: Peter u. Karin    Kosten: Im Doppelzimmer: 790,-€/p.P.  Im Einzelzimmer: 985,-€/p.P.